Natural Colors

Natural Colors

Die Solotica Natural Colors Kollektion kombiniert perfekt atemberaubende, pigmentierte Farben mit einem leichten Limbalring. Dank der 9 markanten Farbtöne von Meeresblau bis Olivgrün findest auch du garantiert deine perfekte Farbe!
Lesen Sie mehr
Auswählen nach Farbe

9 Elemente

9 Elemente

  • Was sind Solotica Natural Colors Kontaktlinsen?
    Bei Solotica Natural Colors handelt es sich um farbige Jahreskontaktlinsen mit leichtem Limbalring, um der Iris mehr Kontrast zu verleihen. Diese farbigen Kontaktlinsen sind auch als verschreibungspflichtige Sehhilfen erhältlich, damit du Kontaktlinsen in deiner Stärke und deiner Lieblingsfarbe haben kannst.
  • Wie lange halten die Solotica Natural Colors Kontaktlinsen?
    Die Solotica Natural Colors Kontaktlinsen halten ein Jahr lang und können täglich getragen werden. Die Kontaktlinsen sollten immer gut gepflegt und korrekt gelagert werden, damit sie möglichst lange halten. Natural Colors Kontaktlinsen sollten nicht im Schlaf getragen werden.
  • Was ist der Unterschied zwischen Solotica Natural Colors und Hidrocor Kontaktlinsen?
    Der Unterschied zwischen den beiden Kollektionen ist der Limbalring. Solotica Hidrocor hat keinen Limbalring auf der Kontaktlinse, während das Sortiment der Natural Colors Kollektion einen leichten Limbalring am äußeren Rand der Iris aufweist. Die Kontaktlinsen beider Kollektionen müssen jährlich ersetzt werden und die Linsen sollten unabhängig der Kollektion auf die gleiche Weise gepflegt und gelagert werden.
  • Solotica Natural Colors Technische Eigenschaften
    Die Solotica Natural Colors Kontaktlinsen bestehen aus Polymacon und haben einen Wassergehalt von 38%. Diese Kontaktlinsen verfügen über eine Basiskurve von 8,7 und einen Durchmesser von 14,2 mm. Die Solotica Natural Colors Kontaktlinsen sind von der FDA zugelassen und CE-zertifiziert. Die Natural Colors Kontaktlinsen müssen jährlich ersetzt werden und sind blank (0,00 Dioptrien), als verschreibungspflichtige Sehhilfen von -10,00 bis +5,00 Dioptrien sowie als Torische Kontaktlinsen für Astigmatismus erhältlich.
  • Welche Solotica Natural Colors Farben sind am beliebtesten?
    Zu den beliebtesten Natural Colors Kontaktlinsen zählen Natural Colors Quartzo, Natural Colors Mel und Natural Colors Ocre.
  • Sind die Solotica Natural Colors Kontaktlinsen von der FDA zugelassen?
    Ja, die Solotica Natural Colors Kontaktlinsen sind unter der Referenz 510 (K) K160472 für weiche im Alltag zu tragende Kontaktlinsen von der FDA zugelassen. Diese Kontaktlinsen sind zudem in der EU sowie in Großbritannien CE-zertifiziert und haben auch in Saudiarabien und den Vereinigten Arabischen Emiraten eine Zulassung.
Diese Webseite verwendet Cookies
Mehr Informationen

Solotica Natural Colors

Natural Colors

Stunning, pigmented colors combine perfectly with a light limbal ring in the yearly Solotica Natural Colors collection. Featuring 9 striking shades from sea blues to olive greens, you are sure to find your perfect match among this line-up!

Shop The Collection

Set Descending Direction

Solotica Natural Colors are yearly colored contact lenses which feature a slight limbal ring to contrast against the iris. These color lenses are also available with prescription so you can achieve beautiful eye color with perfect vision.

Solotica Natural Colors lenses are suitable for daily wear for up to one year. Contacts should always be cared for and stored correctly to ensure long-lasting. Natural Colors lenses should not be slept in.

The difference between the collections is the limbal ring. Solotica Hidrocor has no limbal ring on the lens while Solotica Natural Colors features a slight limbal ring around the outer edge of the iris. Both collections have a yearly replacement cycle and the lenses should be cared for and stored in the same way.

Solotica Natural Colors lenses are made from Polymacon with a water content of 38%. These lenses all have a base curve of 8.7 and a diameter of 14.2mm. Solotica Natural Colors are FDA and CE approved. Natural Colors lenses have a yearly replacement cycle and are available in plano/0.00 power and prescription ranges from -10.00 to +5.00, and as toric lenses for astigmatism

Yes, Solotica Natural Colors lenses are FDA approved under 510 (K) K160472 classified as soft contact lenses suitable for daily wear. These lenses are also CE certified in the EU and UK as well as registered by the FDA of Saudi Arabia and approved by the Ministry of Health in the UAE.